Über mich

Patrick Hyslop. Journalist. Widder.

Was das Interesse am Journalismus angeht, bin ich kein Frühberufener, eher ein Spätentwickler – aber dann packte mich die Leidenschaft mit aller Kraft! Um alle redaktionellen Arbeitsformen und Medienkanäle kennenzulernen habe ich in Zeitungs-, Fernseh- und Hörfunkredaktionen gearbeitet.

Dabei lag mir die Nähe zu den Menschen besonders am Herzen. Ohne Menschen keine Story.

Das Internet empfinde ich deshalb vor allem als Segen. Wir Journalisten haben damit die Chance, direkt am Leser, Hörer oder Zuschauer – kurzum: am Konsumenten – dran zu sein. Uns auszutauschen. Entwicklungen mitzubekommen. Unmittelbar zu sehen, was interessiert, umtreibt und freut – und was nicht.

Aber auch aus handwerklicher Sicht liebe ich das Netz, kann ich online doch alles Gelernte verknüpfen. Denn ob schreiben, sprechen, schneiden oder drehen: Für das Storytelling gibt es hier ein reiches Angebot an Möglichkeiten. Mit meinem eigenen Blog möchte ich nun den nächsten Schritt in die digitale Welt gehen.

Damit Ihr immer sofort über neue Blog-Einträge informiert werdet, abonniert einfach meinen RSS-Feed. Folgt mir auch auf Facebook, Twitter und Instagram.